Drea

Dreas Tag

Das stellt es dar: Den Tag
Das sieht man: Er (ver-)geht im Uhrzeigersinn. Manche haben mir schon gesagt, dass es komisch ist, dass Mitternacht und Mittag nicht gegenüber voneinander sind, aber...so ist es nun einmal, oder?

Außerdem erscheinen die Stunden ungleichmäßig verteilt, aber das ist im großen Ganzen richtig so. Die Nachtstunden sind länger, weil in ihnen meist weniger passiert. Die Tagesstunden sind näher beieinander, weil sie so schnell vergehen. von 7-8 Uhr morgens ist die Stunde, in der ich aufstehe. Das ist also der zentrale Punkt des Tages.

Das konnte ich nicht besser
darstellen und fehlt:
Der Blickwinkel und die Form verändern sich in Abhängigkeit von der Tageszeit oder an welche Zeit ich denke.

Ich habe versucht, es hier so genau wie möglich zu zeigen, so wie ich den Tag als Ganzes sehe.

6 Uhr abends bis 3 Uhr morgens sieht für mich genau so auf wie auf dem Ziffernblatt der Uhr, außer dass die 9 ein bisschen höher ist als auf der Uhr.

Von 11 Uhr morgens bis 4 oder 5 Uhr nachmittags ist wie eine gerade Linie, aber Mitternacht bis 7 Uhr 30 morgens ist kurviger als es in der Zeichnung erscheint. Der Tag hat fast die Form von einem D, glaube ich. Aber ich denke von ihm eher in der Form, wie man es hier sieht.

Start