Evelyne

 
Evelyne

Das stellt es dar:

Die Zahlen

Das konnte ich nicht besser
darstellen und fehlt:

Manche Zahlen sind nicht eindeutig farblich zu definieren. Sie können in unterschiedlichen Farben erscheinen.
Leider sind einige Farbtöne nicht hinzukriegen, z. B. bei den Grün- und Blautönen gibt es im Computer Darstellungsprobleme. Die sind manchmal einfach nicht so leuchtend wie in Wirklichkeit. Kräftiges Blaugrün oder Himmelblau werden immer etwas verwaschen.

Zusammengesetzte Zahlen ab ca. 20 erscheinen je nach Zusammenhang verschieden: Als isolierte Zahlen ohne Bezug zu irgendwas sind sie oft mehrfarbig, meistens abhängig von den Ziffern, aus denen sie bestehen. Das kann aber auch ein Farbverlauf sein oder ein Wechsel der Farben wie ein Schillern. (Aber: Eigenartigerweise sind die Zahlen 21-29 in diesen Fällen immer mit Hellgrün kombiniert, da 20 aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hellgrün ist. Die anderen runden Zahlen orientieren sich an der 1. Ziffer, wobei 50 eindeutig blau ist und 60 allerdings eher ins hell-rotbraune geht.)
Kräftige Farben dominieren über schwächere, unabhängig von der Stelle.
Mehrstellige Zahlen, die in irgendeinem Zusammenhang stehen, können eine einheitliche Farbe annehmen. (Aber wohl nur bei gebräuchlichen Zahlen und runden Zahlen, die häufiger mal vorkommen und nicht so abstrakt sind.)

Start