Jenny

Jennys Zahlen

Das stellt es dar: Die Zahlen, wenn ich sie lese
Das sieht man:

Dies zeigt etwa die Farben, in denen die Zahlen erscheinen. Sie sind auf einen schwarzen Hintergrund gestellt, weil ich so die hellen Farben besser darstellen konnte. Normalerweise stehen die Buchstaben auf einem weißen Hintergrund.

Das konnte ich nicht besser darstellen bzw. das fehlt: Der Buchstabe O und die Zahl 0 sind beide durchsichtig, das macht es schwierig, sie hier darzustellen. Von 10 aufwärts haben die Zahlen eine Kombination der Farben der Ziffern, 120 ist beispielsweise weiß-rot-durchsichtig.

Es ist wahrscheinlich etwas komplizierter, als es hier aussieht. Wenn ich eine Seite ansehe, weiß ich, dass die Buchstaben schwarz auf weiß sind. Vielmehr ist mir beim Lesen bewusst, dass die Buchstaben eine typische Farbe haben. Ich unterscheide Wörter und Zahlen durch ihre Farben. Ich merke mir meine Geheimzahlen und Telefonnummern durch ihre Farben.


Start