Christine 2

 
 

Die Farben der Buchstaben:

Ich empfinde (empfinden ist ein passenderer Begriff als sehen) Töne, Klänge, Musik etc. als Farben. Besonders stark sind es gesprochene Buchstaben, haupsächlich Vokale, die ich mit Farben verbinde. A ist rot, E ist grün, I ist gelb, O ist braun (allerdings nicht so eindeutig wie die anderen Vokale), U ist blau. Ü ist Türkis, Ä ist ein hässliches orange, Ö ist etwas undeutlicher, auch bräunlich, orange, aber ich bin mir nicht sicher. Den "sch"-Laut sehe ich als grau usw. Bei manchen Geräuschen sehe ich auch Bewegungen. "H" hat z. B. keine eigene Farbe, beeinflusst aber, wie ich ein Wort/einen Namen sehe.

Namen haben auch eine bestimmte Farbe. Mein Name Christine ist z. B. silber-gelbgrün und hat eine schillernde Oberfläche. Heijko ist zart-matt-ockerbraun und Angela ist ein dunkles Rot mit einer welligen Oberfläche, mit Aushöhlungen, die leicht ins dunkelgrün und dunkelblau verlaufen. Wenn ich z. B. in einem Firmenlogo ein großes A in einer anderen Farbe als rot sehe, empfinde ich das als störend.

Start