Jacqui

Jacquis Berührung

Das sieht man:

Ich sehe regelmäßig Bilder wie das, das ich hier für die Website wiedergegeben habe. Wenn ich gestreichelt oder berührt werde, taucht einfach ein Bild in meinem Kopf auf. Manchmal sehe ich es wie projiziert auf das, was ich anschaue, und manchmal vor meinem inneren Auge, aber es sind immer kleine, einzigartige Bilder, wie ein Keks, ein roter Schirm, ein Frosch usw. Einmal hatte ich Schmerzen an meiner Seite, und wenn ich dort drückte, sah ich eine Tasse mit Untertasse, gefüllt mit kleinen Kartoffeln. Ich weiß, dass es seltsam klingt, aber genau das habe ich gesehen! Manchmal ist es etwas ganz normales, wie ein Porzellankrug, und manchmal etwas, das ich nie wirklich gesehen haben kann, zum Beispiel ein Seepferdchen in so leuchtenden Farben, dass ich es nicht beschreiben kann.
Ich bin 43 Jahre alt und habe diese Bilder seit ich denken kann. Sie sind immer deutlich und ich kann mich daran erinnern; wenn ich eine emotionale Beziehung zu dem Menschen habe, der mich streichelt, sind die Bilder stärker. Ich habe bemerkt, dass sich dies von anderen Leuten unterscheidet, die synästhetisch empfinden. Andere sehen normalerweise Kleckse oder Muster, aber bei mir sind es in der Regel Bilder. Wenn noch jemand solche Erlebnisse hat oder wenn jemand erklären kann, warum ich keine reproduzierbaren Farben und Muster sehe, würde ich mich freuen, von den Betreffenden zu hören.

Start