Jenny 2

Das sieht man: Diese Farben sollen eine ungefähre Ahnung geben und sind in keiner Weise fest mit einem bestimmten Tag oder Ereignis verbunden. Was ich in meinem Kopf sehe, wirkt mehr wie ein Gefühl als Bilder und ist wie eine Art Kalender an der Wand.

Es ist also mehr was ich fühle als das, was ich sehe.

Ich glaube diese "Sicht" fing in der Schule an, mit dem Warten auf die Schulferien. Ich konnte sie als "Zeitblöcke" in der Vergangenheit (hinter mir) und in der Zukunft (vor mir) beschreiben.

Manchmal macht es mich total wild, wenn ich mir das Datum der Ferien falsch merke, und es stellt sich heraus, dass es die Woche danach ist zum Beispiel, dann ist es fast als wenn diese Zeitline in sich zusammenfällt, aber sofort wenn ich die "richtige Zeit" akzeptiere, baut die Linie sich wieder auf.

Im Laufe der Zeit gibt es mehr und mehr Ereignisse, etwa in die Kneipe gehen oder zum Arzt usw. (in Blöcken natürlich) und ich kann dann nur so 2, 3 oder vielleicht 4 Wochen hinter mich und vor mich sehen.

Dass die Schule wieder anfängt in einem neuen Jahr z.B. konnte ich monatelang sehen! So um August oder September herum fangen Weihnachten und Sylvester an aufzutauchen, aber eher neblig, ganz weit weg und so ein bisschen von rechts.

Es ist ziemlich schwer zu erklären!

Hier ist das Bild, das ich gemacht habe, um das wiederzugeben. Es fühlt sich allerdings dreidimensionaler an als dies.

Start