Catia

  weiblich  

Mein Name: Catia Perletta

Meine synästhetischen Erfahrungen

Als ich dentdeckte, dass ich farbig sehen kann, dachte ich: Ich bin verrückt.
Aber ich war sehr froh als ich entdeckte, dass das farbige Sehen etwas Normales für Leute mit Synästhesie ist.

Ich bin jemand mit Synästhesie, eine komische Anomalie unseres Gehirns. Es ist wunderbar, dass ich farbig sehen kann, ich KANN die farbigen Namen der Leute sehen und die bunten Wochentage.

Für mich ist mein Gehirn wie ein Mixer für Buchstaben und Farben, und wenn ich den Namen einer Person höre, geht der Mixer an und alles wird durcheinander gerührt.

Wenn ich einen Namen höre, sehe ich rote, gelbe, schwarze, weiße, orangene Formen.

Die Farben, die überwiegen, sind: rot und gelb. Wenn ich MASSIMO höre, sehe ich rote Formen, höre ich SONNTAG, SEHE ich weiße Formen.

Mein Leben ist sehr bunt, ich MAG es sehr gern, wenn ich meine synästhetischen Eindrücke male, und ich sammle gerne Farben. Das Leben eines Menschen mit Synästhesie ist nicht wie das einer normalen Person.

Wenn ich den Namen oder einen Wochentag WAHRNEHME, SEHE ich eine schöne, bunte Welt, ich HABE ein gutes Gedächtnis und ich ERINNERE mich, dass meine Kindheit auch sehr bunt war.

 

Beiträge zu dieser Site:

die Woche

Namen

Start