Pat

  weiblich  

Mein Name: Patricia Lynne Duffy
Ein paar Einzelheiten über mich und was ich so mache: Ich habe ein Buch über meine Synästhesie-Erfahrung geschrieben, das unter dem Titel Blue Cats and Chartreuse Kittens im November 2001 erschienen ist.
Das Thema meiner Schriften war schon immer die Entdeckung neuer Welten, sowohl im Äußeren als auch der Inneren. Essays und Artikel von mir über Asien und Europa sind, ebenso wie meine Arbeiten über Synästhesie, beispielsweise in folgenden Zeitungen und Zeitschriften erschienen: The San Francisco Chronicle, New York Newsday, The Village Voice, The Philadelphia Inquirer und Ms. Magazine. Darüber hinaus schreibe ich regelmäßig Kolumnen zu interkulturellen Begegnungen für eine Zeitung in Long Island, New York: The South Shore Express. Außerdem habe ich etwas zu der internationalen Anthologie They Only Laughed Later: Tales of Women on the Move (Europublic Press) und der Anthologie Soulful Living (HCI) beigetragen. Seit 1998 bin ich Vorstandsmitglied von Writers Harvest:The National Reading im Maison Francaise, Columbia University. Viele Jahre lang habe ich Sprache und Kommunikationsfähigkeit unterrichtet und zwei Bücher über Englisch als Fremdsprache verfasst (Variations, erschienen bei Prentice-Hall, und Focus on Innovations and Innovators, ein Gemeinschaftsprojekt von Prentice-Hall und ABC News).
Ich bin auch Mitbegründerin und Beraterin der American Synesthesia Association.

 

Beiträge zu dieser Site:

Buchstaben

Text: Buchstaben

Das Jahr

Radio-Interview

Start