Ryan

  männlich  

Mein Name: Ryan Darling
Ein paar Einzelheiten:

Vor etwa 8 Jahren wurde mir zum ersten Mal klar, dass meine visuelle Vorstellung von Zahlen, Buchstaben, Jahren, Tagen, Wochen und Lebensaltern völlig persönlich sind und zufällig; sie können logisch nicht erklärt werden. Vorher hatte ich einfach angenommen, dass jeder diese Dinge sieht, wenn er mit abstrakten Ideen umgeht. Ich kann nicht über diese Dinge reden, sie hören oder denken, ohne dass ich diese Formen oder Karten, oder wie man es nennen will, sehe.

Erstmals habe ich sie gezeichnet. Die Zeichnungen sind recht genau, aber trotzdem scheinen sie nicht richtig. Es ist fast so, als of ich die Wahrnehmung in meinem Kopf nicht wiedergeben kann. Meine Vorstellung ist fast farblos, besonders wichtig scheint für mich zu sein, dass jeder einzelne Monat, Tag, Buchstabe, Zahl oder Jahr nur in der Beziehung zum Ganzen gesehen werden kann. Ich sehe die Zahl 5 nie allein, sondern eher die Position der 5 in meiner gedrehten Kette von Zahlen. Die Jahre des Lebens ähneln im Allgemeinen den Zahlen, aber mit einigen Unterschieden. Si sind die Vierziger im Leben waagrecht, bei den abstrakten Zahlen aber senkrecht.

Vieles bei der Synästhesie entspricht meiner Situation perfekt. Andere Dinge aber sind ganz anders.

 

Beiträge zu dieser Site:

Zahlen

Buchstaben

Visualisierung der Zeit

Start