Vanessa

Das stellt es dar: Das Jahr
Das sieht man: Man sieht - natürlich - das ganze Jahr. Jedoch fällt auf, dass ich mich in meiner Vorstellung innerhalb dieses Jahres befinde, und zwar am Eckpunkt von Januar und Dezember. Dabei kann ich, wenn ich auf Juni schaue, z. B. Januar und Dezember nicht sehen, da sie hinter mir liegen. Ich muss meinen Blick dann nach rechts oder hinter mich schwenken, um mich auf Januar oder Dezember konzentrieren zu können. Die Form gleicht einem gespiegeltem D.
Das konnte ich nicht besser darstellen bzw. das fehlt: Die Schatten sind angedeutet, um die Position der Monate nochmal klar zu machen, aber die Monate liegen nicht übereinander, also schweben nicht immer höher, sondern bleiben eigentlich auf der gleichen Höhe. Anders hätte man es nicht so gut darstellen können. Und ja, der Hintergrund ist schwarz.

Start